über uns

Die neu gegründete Abteilung "Kanu" des TSV Bad Reichenhall, schöpft das Potential der Region aus, denn viele wissen es nicht: Im Touring- und Wildwasserbereich gibt es in Deutschland kaum eine andere Gegend, die mit dem Angebot der umliegenden Landkreise mithalten kann. Wir vom TSV sind die Experten und erste Anlaufstelle für Paddler aller Arten und die, die es werden möchten.

Bild: Unser Anfängertraining auf dem Thumsee.

Tätigkeitsschwerpunkte

In erster Linie werden von uns die Grundkenntnisse und sicherheitsrelevanten Aspekte beim Paddeln auf dem Wasser vermittelt. Sowohl Kinder und Jugendliche - als auch Erwachsene - können das Kajaken erlernen, wobei es je nach sportlichen Vorlieben die Möglichkeit gibt, auf Seen, Flüssen oder Wildbächen zu paddeln. Doch unsere Ziele sind vielschichtig und gehen über das reine Vermitteln von sportlicher Bewegung hinaus: Die Sportart findet in der Natur, oft auch in der Nähe von fragilen Ökosystemen, statt. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, unseren Mitmenschen die Schönheit und den Wert unserer schützenswerten Natur nahezubringen und unseren Beitrag für ihre Erhaltung zu leisten.

Unser Alleinstellungsmerkmal

Als einziger Kanuverein in der Region, bietet der TSV Bad Reichenhall Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, eine Sportart zu erlernen, die faszinierende Einblicke in unsere traumhafte Natur bietet und bis ins hohe Alter betrieben werden kann.

Spartenbeiträge
zur Mitgliedschaft im bayerischen / deutschen Kanuverband:

- Erwachsene ab 18 Jahren: 23,- EUR
- Jugendliche unter 14 bis 17 Jahren: 8,- EUR
- Kinder von 6 bis 13 Jahren: 4,- EUR

Kanu

• Sonntags, 10 Uhr im Badylon Freilassing zum Eskimorollentraining. Läuft noch bis zu den Osterferien.

Nach den Osterferien: Freitags, 15 Uhr am Thumsee, Wendekreis Bushaltestelle
      Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.